Psychologischer Service für Versicherungen

Psychologische Dienstleistungen von HPC sind bereits in verschiedenen Versicherungspolicen als Zusatzleistung integriert. Die Hilfestellungen, die HPC in einem Schadenfall zusätzlich bieten kann, stellen für versicherte Personen einen wichtigen Mehrwert dar, sei es durch eine psychologische Beratung nach schwerwiegenden Ereignissen wie Unfällen und Überfällen, in allgemein schwierigen Lebenslagen oder beispielsweise in Situationen von Cybermobbing.

Schnelle und unbürokratische Verfügbarkeit professioneller psychologischer Hilfe in Schadensfällen, die von Betroffenen kostenfrei abgerufen werden kann, trägt dazu bei, Menschen umfassender und bedürfnisorientiert zu versichern.

Aber auch ohne integraler Bestandteil einer Versicherung zu sein, kann HPC einen wertvollen Beitrag leisten, um in einzelnen Fällen das Fall-, Leistungs- und Schadenmanagement zu unterstützen. Hier kann HPC durch abgestimmte Beratung, Diagnostik oder therapeutische Maßnahmen, wie auch durch die praktische Organisation von geeigneten Behandlungsmaßnahmen helfen, psychische Störungen optimal zu behandeln. In diesem Feld kooperiert HPC langjährig und erfolgreich mit verschiedenen Rehabilitationsdiensten.